Login



Contents

  1. Allgemeines
    1. Termin (diesmal mit zwei Optionen):
      1. 15. März / 16. März bis 18. März 2012
      2. Preise
      3. Infos
    2. Was wird hier gespielt?
    3. Orga und Con-Philosophie
    4. Der Veranstaltungsort
    5. Anreise
    6. Abreise
  2. Anmeldung
    1. Datenschutz
    2. Der Anmeldeprozess
    3. Andere Personen anmelden
  3. Nur für Teilnehmer

Allgemeines

Das Wölkchen Grande 2012 soll diesmal in einem größeren Rahmen stattfinden als bislang, nämlich mit 64 Teilnehmern. Außerdem haben wir beschlossen, dass wir den Con optional mit zwei oder drei Übernachtungen anbieten.

Termin (diesmal mit zwei Optionen):

15. März / 16. März bis 18. März 2012

Option 1

Option 2

Beginn

Donnerstag, 15. März 2012 ab 16.00

Freitag, 16. März 2012 ab 16.00

Im Preis enthalten

Bettwäsche, sowie Grundausstattung Getränke und Junkfood

+ Übernachtungen

3

2

+ Abendessen um 18.00 am

Donnerstag + Freitag + Samstag

Freitag + Samstag

+ Frühstück um 8.00 am

Freitag + Samstag + Sonntag

Samstag + Sonntag

+ Mittagessen um 12.30 am

Freitag + Samstag + Sonntag

Samstag + Sonntag

Ende

Sonntag, 18. März 2012 - Zimmer müssen bis 9.30 geräumt und gefegt sein, Gemeinschaftsräume bis 13.30

Preise

Es besteht die Möglichkeit, aus zwei Zimmerkategorien auszuwählen:

Kategorie

pro Tag

Option 1

Option 2

1: Einzel- oder Doppelzimmer

36 €

108 €

72 €

2: Drei- oder Vierbettzimmer

32 €

96 €

64 €

Infos

Fragen und Infos: <info@nexus-stuttgart.de>

Für Teilnehmer: Bitte gebt uns bei der Anmeldung oder spätestens bis zum 25. Februar 2012 Bescheid, ob ihr Vegetarier seid oder Lebensmittelallergien habt. Da wir nicht selbst kochen, haben wir auf das Essen keinen Einfluss. Wer etwas nicht mag, lässt es weg. Vorlieben und Abneigungen daher bitte nicht angeben. Diese Angaben füllen nur unnötig die Listen.

Was wird hier gespielt?

Falls ihr neugierig geworden seid und gerne wissen möchtet, welche Rollenspielsysteme angeboten werden könnten, hier eine Auswahl, was auf den letzten Wölkchen unter anderem gespielt wurde:

Amber Diceless, Arkén, Barbarians of Lemuria, Changeling, Call of Cthulhu, Das Tarot des Inquisitors, Degenesis, Dogs in the Vineyard, Engel, Exalted, Mage The Ascension, Nochnoi Dozor, Paranoia, Pendragon, Pirate Wushu, Pocketmaster 2.0, The Boardgame, Theoychora Ephorân, Warhammer Fantasy-Rollenspiel, WolkenWelt Konspirativ, Vampire, ...

Orga und Con-Philosophie

Der Orga ist immer daran gelegen, unsere Cons zu verbessern, daher haben wir ein offenes Ohr für eure Meinungen, Anregungen, Wünsche, Kritik und Ideen, die ihr uns gerne per Mail oder persönlich mitteilen dürft.

Andererseits ist die Orga genauso Teilnehmer wie alle anderen auch (wir zahlen denselben Beitrag) und übernimmt keinesfalls die Verantwortung dafür, dass sich jeder Teilnehmer auf dem Con auch wohl fühlt. Die Verantwortung dafür verbleibt bei jedem Einzelnen.

Einfluss auf das Wohlergehen haben erfahrungsgemäß folgende Punkte:

Also bringt euch vorsichtshalber Proviant mit, falls ihr die Zeiten nicht einhalten könnt.

Diese Punkte hängen mit dem Veranstaltungsort zusammen und können nicht verändert werden.

Der Veranstaltungsort

"Wölkchen 2008/die-juhe.jpg"

Die Jugendherberge auf dem Dilsberg - in der Nähe von Heidelberg, hoch über dem Neckartal - ist Teil der Stadtmauer der mittelalterlichen Feste mit integriertem Stadttor. Die Aufenthaltsräume und die Umgebung sind wunderschön und die Herbergsleitung entspannt und freundlich. Es gibt vorwiegend Vier-, Sechs- und Achtbettzimmer.

Der Veranstaltungsort unterliegt folgenden Regeln:

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Anreise

An- und Abreise mit dem Auto erfolgt über die A5 bis nach Heidelberg und dann den Neckar entlang bis zur Feste Dilsberg. Es gibt genügend Parkplätze (Parkplatz rechts auf dem Weg zur Feste hoch oder links an der Strasse oder - zahlenmäßig begrenzt - links direkt an der Jugendherberge - bitte nicht durch das Stadttor fahren).

An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bis Bahnhof Neckargemünd fahren, dann mit dem Bus 752 (Bushaltestelle Rainbach / Brunnenacker, von da aus 780 Meter den Hang hoch) oder 753 (Bushaltestelle Dilsberg, Vor dem Tor, von da aus 179 Meter zur Jugendherberge). Die Fahrplanauskunft findet ihr unter http://www.vrn.de/

Abreise

Wir bitten alle Teilnehmer, die mit PKW gekommen sind, auf dem Rückweg einen Teilnehmer bis zum Bahnhof mitzunehmen (vorzugsweise Heidelberg) und / oder eine Getränkekiste. Wir hängen im Rittersaal einen Zettel aus, auf dem ihr Mitfahrgelegenheiten für Personen oder Getränkekisten eintragen könnt. Vielen Dank!

Anmeldung

Ein paar Details zur Anmeldung:

Sobald die Anmeldung läuft, verrät dir der Bettenzähler, ob noch Plätze frei sind:

Form(FreeSlot,186)

Falls keine Plätze mehr frei sind, kannst du dich trotzdem anmelden und einen Wartelistenplatz bekommen. Sobald wieder Teilnehmer absagen (was fast immer vorkommt) fragen wir die Warteliste von oben nach unten ab (kurzfristig nur noch telefonisch), ob jemand nachrücken möchte. Der Con-Beitrag wird natürlich erst dann fällig, wenn du auch wirklich einen Platz hast.

Datenschutz

Bei der Anmeldung fragen wir persönliche Daten wie deinen Namen, deine Adresse und deine E-Mail-Adresse ab. Im folgenden steht "wir" für den Veranstalter, sprich die PG Stuttgart des Nexus e. V.

Mit Absenden der Anmeldung stimmst du zu, dass wir diese Daten elektronisch speichern und ausschließlich für die Organisation des Wölkchens verwenden dürfen. Wir werden sie nicht an Dritte weitergeben (auch nicht an den Hauptverein) oder ohne deine Zustimmung veröffentlichen. Deine E-Mail-Adresse verwenden wir, um dir weitere Informationen zum Wölkchen zukommen zu lassen. Außerdem wird eine Liste aller Teilnehmer mit Namen und Herkunftsort erstellt, die nur für Teilnehmer sichtbar ist.

Wenn du es möchtest, löschen wir alle deine persönlichen Daten nach dem Con. Das kannst du uns bei der Anmeldung oder zu jedem späteren Zeitpunkt mitteilen. Ansonsten verwenden wir die Daten, um dich über weitere Aktionen der PG Stuttgart zu informieren (z. B. die "Wolke"). Über die Teilnehmerliste kannst du später direkt Kontakt zu anderen Teilnehmern aufnehmen. Die E-Mail-Adressen der Teilnehmer werden dabei nur intern verwendet. Das heißt: Ein anderer Teilnehmer bekommt deine Adresse erst zu sehen, wenn du ihm eine Nachricht schickst.

Der Anmeldeprozess

Die Anmeldung erfolgt in mehreren Schritten über das Wiki hier. Wer von früheren Wölkchen schon einen Account hat und auch eingeloggt ist, kann sich dabei Schritt 2 und 3 sparen.

In aller Kürze:

  1. Schritt 1: START. Weiter unten auf "Con-Anmeldung" klicken (tut ab dem 29. November 2011, 20.00)
  2. Schritt 2: ACCOUNT. Account anlegen oder reaktivieren --> E-Mail mit den Zugangsdaten kommt

  3. Schritt 3: LOGIN. Link in E-Mail anklicken und mit Zugangsdaten einloggen
  4. Schritt 4: REGISTRIEREN. Anmeldung ausfüllen und "Speichern". Ein paar Anmerkungen dazu:
    • wer hier "Warteliste" auswählt, bekommt nur einen Platz auf der Warteliste
    • wer "Teilnahme" auswählt, bekommt den Status "Daten registriert"
    • wenn alle Plätze weg sind, gibt es nur noch "Warteliste"-Plätze
    • wenn Teilnehmer absagen oder nicht bezahlen, fragen wir die Warteliste, wer nachrücken will
    • wer keine Telefonnummer angibt, kann auch nicht kurzfristig nachrücken (einen Tag vorher schreiben wir keine Mail mehr)
  5. Schritt 5: ÜBERWEISEN. Wer nicht auf der Warteliste steht, bekommt jetzt die Mail mit den Kontodaten. Ihr habt drei Wochen Zeit für die Bezahlung, ansonsten wird der Platz wieder freigegeben!
    • Sobald wir das Geld auf unserem Konto sehen, wird euer Status auf "Teilnehmer" gesetzt. Wir freuen uns auf euch!

Den kompletten Ablauf findest du nochmal hier: Con-Anmeldung.pdf

Wichtig! Wenn bei der Anmeldung etwas schief läuft, dann melde dich bei uns! <info@nexus-stuttgart.de>

Deinen Status kannst du unter "Teilnehmer" sehen, wenn du dich eingeloggt hast.

Spielrunden anmelden oder sich für eine Runde eintragen kannst du erst, wenn der Finanz-Orga deinen Con-Beitrag registriert hat und dich entsprechend frei schaltet.


... und wenn du gerne kommen möchtest, geht es hier zur Anmeldung]


Andere Personen anmelden

Jeder Teilnehmer braucht für die Anmeldung einen eigenen Account (wird bei Bedarf bei der Anmeldung erzeugt).

Für die Anmeldung einer anderen Person vom gleichen Rechner aus musst du dich also erst selber ausloggen ("Logout" links im grauen Balken). Dann kannst du dich entweder mit dem Benutzernamen + Passwort der anderen Person wieder einloggen oder für sie einen neuen Account erzeugen. Dazu musst du eine E-Mail-Adresse angeben, an die das Passwort geschickt wird. Die musst du natürlich auch lesen können! Deswegen musst du dazu eventuell erst deine eigene E-Mail-Adresse eintragen. Später im Anmeldeprozess solltest du das aber auf die E-Mail-Adresse der anderen Person ändern, damit sie von uns auch die Informationen zur Veranstaltung erhält. Und: Leite ihr bitte die E-Mail mit ihrem Benutzernamen und Passwort weiter. Mit dem Account könnt ihr nämlich auch das Programm einsehen, Spielrunden anmelden und euch in welche eintragen.

Nur für Teilnehmer

Gemeint ist der Status Teilnehmer (Geld ist überwiesen) - nur "Daten registriert" reicht nicht aus ...